Sports Live Bischoff

Abendsportfest des TLV und Erfurter LAC 3. Februar 2015

Pressemitteilung – 27.01.2015

Deutsche Topsprinter messen sich in Erfurt

Das Abendsportfest in Erfurt am 3. Februar entwickelt sich zum echten Leistungstest für unsere deutschen Sprintasse. Heute stellte sich Lokalmatador Julian Reus den Fragen der Presse.

Neben dem Deutschen Rekordhalter über 100 m haben sich, mit Vereinskollege Christian Blum vom TV Wattenscheid und Lucas Jakubczyk vom SCC Berlin, nicht weniger als die besten drei der aktuellen Rangliste über die 60m angekündigt. Julian Reus und Christian Blum konnten bereits die geforderte EM-Norm von 6,66 s knacken. Diese steht für den Berliner Jakubczyk noch aus. Mit seiner Bestleistung aus dem Vorjahr von 6,56 s dürfte die Normerfüllung allerdings keine Hürde sein.

Es erwarten uns in Erfurt also heiße Wettkämpfe über die 60 m und 200 m. Vielleicht springt am Ende ja sogar eine neue Jahresbestleistung dabei raus.